fbpx
Info-Telefon: 690.413-29

News & Stories

Aktuelle News aus und über Traumtänzer

Neu im Team: Thomas

Wir freuen uns, mit Thomas Bensch einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Tanzlehrer fest in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Thomas begann seine Tanzkarriere als Bühnentänzer in den Bereichen Ballett, Jazz und Showtanz. Nach erfolgreichen Engagements an international bekannten Häusern ließ er sich zum Tanzpädagogen und Choreografen ausbilden.

Anfang der 2000er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für den Gesellschaftstanz und startete eine zweite Tanzkarriere als Turniertänzer, die von zahlreichen Meisterschaftstiteln gekrönt wurde.

Parallel dazu hat er sich zum Tanzlehrer in den Standard/Lateintänzen weitergebildet und entwickelte mit “Dance to Balance by Thomas Bensch” sogar ein eigenes Tanzkonzept.

Ab September unterrichtet Thomas im Traumtänzer Flughafen Tempelhof und Mariendorf.

Wir heißen ihn im Team herzlich willkommen!

Clubs/Gruppen mit Thomas


Ballett für Erwachsene

Mittwoch 20:45 Uhr
Mariendorf
ThomasThomas Thomas Neue Gruppe » Schnuppertermin
» Mitglied werden

Gesellschaftstanzclub

Montag 19:20 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Platin - ab 5 Jahren Tanzerfahrung » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Dienstag 20:50 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Bronze - neuer Club nach Fortschrittkurs » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Dienstag 19:25 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Platin - ab 5 Jahren Tanzerfahrung Ausgebucht!
Donnerstag 20:45 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Gold - ab 3 Jahren Tanzerfahrung » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Donnerstag 17:50 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Platin - ab 5 Jahren Tanzerfahrung » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Sonntag 17:20 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Gold - ab 3 Jahren Tanzerfahrung » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Sonntag 18:45 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Platin - ab 5 Jahren Tanzerfahrung » Schnuppertermin
» Mitglied werden

Jazz & ShowDance für Erwachsene

Montag 18:00 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas ab Februar 23 immer Donnerstag » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Mittwoch 19:30 Uhr
Mariendorf
ThomasThomas Thomas Neue Gruppe » Schnuppertermin
» Mitglied werden
Donnerstag 19:20 Uhr
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas Neue Gruppe ab Februar 2023 » Schnuppertermin
» Mitglied werden

Kurse mit Thomas

Februar
Crash-Kurs Montag 18:00 Uhr 06.02. - 27.02.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Schnupperstunde Mittwoch 18:00 Uhr 15.02.
Mariendorf
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Grundkurs Schnupperstunde
Grundkurs Mittwoch 18:00 Uhr 22.02. - 26.04.
Mariendorf
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
März
Grundkurs Montag 18:00 Uhr 06.03. - 08.05.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Kein Unterricht am 10.04., 01.05.
Workshop Mittwoch 16:30 Uhr 08.03.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Ballett Workshop
Workshop Mittwoch 17:45 Uhr 08.03.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
JazzDance Workshop
Fortschrittkurs Montag 20:45 Uhr 13.03. - 15.05.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Kein Unterricht am 10.04., 01.05.
Mai
Fortschrittkurs Mittwoch 18:00 Uhr 03.05. - 21.06.
Mariendorf
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Fortschrittkurs Montag 18:00 Uhr 15.05. - 03.07.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden
Juni
Grundkurs Montag 20:45 Uhr 05.06. - 24.07.
Flughafen Tempelhof
ThomasThomas Thomas » Details » Anmelden

Thomas Bensch

Thomas begann seine Tanzkarriere als Absolvent der traditionsreichen Palucca-Hochschule für Bühnentanz in Dresden.

Zahlreiche Engagements, z.B. als Ballettsolist am Berliner Friedrichstadtpalast und als Showtänzer im MDR Fernsehballett folgten.

An der Royal Academy of Dance erwarb er ein Diplom als Tanzpädagoge für klassischen Tanz und Jazz Dance.

Parallel zu seiner daran anschließenden Tätigkeit in diesem Feld arbeitete er auch erfolgreich als Choreograph sowohl für professionelle Kunden als auch privat für Hobbytänzer.

Mit dem von ihm entwickelten Tanzkonzept “Move to Balance” betreut er als Personal Trainer begeisterte Workshops, Gruppen und Einzelteilnehmer.

Seine Leidenschaft für die Standard- und Lateintänze führte Thomas zu einer weiteren, sehr erfolgreichen Karriere als Turniertänzer, die von vielen Meisterschaftstiteln auch bei internationalen Wettkämpfen gekrönt wurde.

Seine Erfahrungen und sein Können teilt Thomas seit 2008 in regelmäßigen Kursen für Hobbytänzer.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner