News & Stories

Aktuelle News aus und über Traumtänzer

Unsere Azubis

Schon seit sechs Jahren gibt die Tanzschule Traumtänzer jungen Menschen die Chance auf einen Ausbildungsplatz. Aber nicht wie man denken könnte als Tanzlehrer.
Die Ausbildung des Tanzlehrers ist leider nicht staatlich kontrolliert und daher ein Abschluß bei der Industrie- und Handelskammer nicht anerkannt.
Daher haben wir uns entschieden,  kaufmännische Berufe auszubilden.
Hier könnt Ihr mehr über unsere jungen Azubis erfahren, die nun bereits schon die dritte Generation von Nachwauchskaufleuten im Traumtänzer sind:
Sandra ist derzeit in der Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei uns. Nachdem sie aus gesundheitlichen Gründen eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin abbrechen mußte, ist sie sehr froh darüber, beruflich weiterhin mit Tanz zu tun zu haben. Sie kümmert sich sowohl um die Organisation unserer vielen regelmäßigen in-house Veranstaltungen, als auch um spezielle Events wie Traumtänzer on Stage oder die Dancing Cruise.
Zweiter Azubi im Bunde ist derzeit Lucian, der sich zum Sport-  und Fitnesskaufmann ausbilden läßt. Er ist selbst ein begeisterter Break- und Streetdancer und hat bereits 2007 begonnen, diese Tanzstile auch zu unterrichten. Bei zahlreichen Auftritten für namhafte Auftraggeber wie Mercedes-Benz und Dolce  Gabbana konnte er sein Können schon unter Beweis stellen. Bei uns unterrichtet er Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche und engagiert sich sehr für Schulwandertage und Projektwochen.

Leave a Reply

Consent Management Platform von Real Cookie Banner