News & Stories

Aktuelle News aus und über Traumtänzer

Tag der offenen Tür – Rückblick

Träumen vom Tanz in der Tanzschule Traumtänzer

Einmal Tanzen können wie Patrick Swayze in „Dirty Dancing“ oder die Schrittkombination lernen wie sie Hip Hopper können.

Bei dem zweiten Tag der offenen Tür im Traumtänzer dieses Jahr, gab es zumindest Gelegenheit, sich an die Tanzkünste der Profis heran zu tasten.

Die Tanzschule hat sich über viele motivierte und begeisterte Tanzpaare, Singles und Kinder gefreut, die zahlreich in den Workshops erschienen sind und viel Spaß miteinander hatten.

Das Team der Tanzschule hatte sich allerhand einfallen lassen für seine Besucher: Ob Discofox, Walzer oder Rumba, aber auch Salsa oder ChaChaCha – das Publikum konnte selbst ausprobieren, die ersten Schritte lernen oder sich von den Künsten von Groß und Klein bezaubern lassen.

26 verschiedene Tanzstile in über 60 Workshops standen zur Auswahl, da blieb niemand lange auf seinem Stuhl sitzen. Jetzt hieß es auf die Tanzfläche und mitmachen!  Je nach Tanzstil waren geschmeidige Bewegungen angesagt oder aber auch Energie geladene Rhythmen.

Ein Höhepunkt war auch die Show der Kinder (bis 9 Jahre) und Jugendgruppen (ab 10 Jahre) Youngstars on Stage. Sie zeigten schon einmal ihre erlernten Tänze und das Publikum klatschte begeistert.

Nicht nur die Gäste, sondern auch die Tanzlehrer/innen hatten ihren Spaß und konnten am Ende des Tages ihre langjährige Erfahrung bei einer Show unter Beweis stellen. Die Trainer präsentierten was sie mit ihren Gruppen in den letzten Monaten einstudierten, was auf eine große Begeisterung der Gäste stieß.

Die Tanzparty im Anschluss an die Workshops war gut besucht, was eine angenehme Atmosphäre verschaffte und einen gelungen Abschluss des Tages bildete.

Bilder vom Tag der offenen Tür

Videos vom Tag der offenen Tür

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner