Info-Telefon: 690.413-29

News & Stories

Aktuelle News aus und über Traumtänzer

Leitlinien-Workshop Flughafen Tempelhof

Alle politisch und kulturell interessierten Traumtänzer sind herzlich eingeladen, bei der Zukunftsgestaltung des ehemaligen Flughafen Tempelhof mitzureden.

Wir sind am Entwicklungsprozess beteiligt und würden uns über Eure Unterstützung freuen, also seid gern dabei!

Falls Ihr nicht persönlich an diesem Workshop teilnehmen könnt, freuen wir uns über Eure Online-Abstimmung bis zum 28.02.2019 auf mein.berlin.de

Weitere Informationen: thf-berlin.de

Der Flughafen Tempelhof soll sich in den nächsten Jahren zu Berlins neuem Stadtquartier für Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft sowie zu einem lebendigen Ort des Experimentierens entwickeln.

Der Beteiligungsprozess für die künftige Entwicklung des Flughafens Tempelhof wurde im November 2017 am Tag der offenen Tür gestartet. Im Sommer 2018 hat sich ein Arbeitsgremium aus Bürgern, Verwaltung und dem Beirat der Tempelhof Projekt GmbH konstituiert. Aufgabe des Gremiums ist die transparente Begleitung der Verfahrensgestaltung mit interessierten Berlinerinnen und Berlinern. Die Beteiligung geht nun in die heiße Phase. Die von den Bürgern im bisherigen Beteiligungsprozess priorisierten und vom THF-Arbeitsgremium zusammengefassten Schwerpunkthemen werden Grundlage der Leitlinienentwicklung des Gebäudes.

 

Sie sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen!

Datum: 31.01.2019
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Flughafen Tempelhof
Zugang über den Haupteingang
Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin