fbpx

News & Stories

Aktuelle News aus und über Traumtänzer

2G PLUS im Traumtänzer

Liebe Traumtänzer,

wir waren sehr überrascht, dass innerhalb von 3 Tagen die Regeln für Tanzschulen verändert wurden.

Für den Indoorsport gelten laut Pressemitteilung vom 18.01.22 zukünftig die gleichen Regeln wie für die Gastronomie und Veranstaltungen:

Aufgrund der geänderten Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats tritt am 22. Januar für Tanzschulen die 2G PLUS Regel in Kraft. 

Die Teilnahme ist dann nur in Verbindung mit einem negativen Testnachweis und einer Bescheinigung über eine vollständige Impfung oder Genesung (nur noch 3 Monate) möglich.

Teilnehmer mit Auffrischungs- / Boosterimpfung müssen keinen zusätzlich negativen Testnachweis erbringen. Die Boosterimpfung ist sofort gültig. Es bedarf keiner Wartefrist.

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gilt weiterhin 3G.

Weitere Details: www.traumtaenzer.de/tanzen-im-traumtaenzer-2022/

Mit den neuen Regelungen würden die Kapazitätsbeschränkungen wegfallen. Wir werden aber für Eure Sicherheit darauf achten, dass die maximale Teilnehmerzahl im Saal weiterhin einen Abstand von 1,5 m ermöglicht. Außerhalb des Tanzsaales bitten wir darum, weiterhin eine Maske zu tragen. 

Wir können aus personellen und räumlichen Gründen keine Schnelltests in der Tanzschule anbieten. Bitte beachtet, dass selbst mitgebrachte Schnelltests nicht zulässig sind.

Allen zusätzlichen Umständen zum Trotz freuen wir uns, dass damit das Tanzen im Traumtänzer sicherer und unbeschwerter wird.

Liebe Grüße

Marcus & Miron

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.