News & Stories

Aktuelle News aus und über Traumtänzer

Pressespiegel BZ 31. März 2016: Liebe geht auch analog

Zeitungsartikel in der B.Z. am 31. März 2016 über Wege, den richtigen Partner außerhalb des Internets zu finden

bz_160331

Eins, zwei, Wiegeschritt – tanzend ins große Glück

Bunte Lichter, Discokugeln, Liebeslieder aus Musikboxen: In der Tanzschule Traumtänzer fühlt man sich wie in eine vergangene Zeit versetzt. In einem achtwöchigen Kurs kommen sich die Singles im Wiegeschritt einmal die Woche näher.

„Hier haben sich schon Leute kennengelernt, die jetzt verheiratet sind und Kinder haben“, sagt Tanzlehrerin Heike Hilgendorff. Die Tanzschule am Kudamm ist eine der wenigen in Deutschland, die Kurse für Singles anbietet.

Ein gemeinsames Hobby teilen

Die Teilnehmer kommen aus unterschiedlichen Gründen. „Meine Eltern wollten, dass ich herkomme, weil ich oft zu Veranstaltungen eingeladen werde, auf denen man tanzt“, sagt Christian Broszeit (29). Anika Lamché (32) macht es einfach Spaß: „Man teilt hier das gleiche Hobby und lernt sich richtig kennen.“ Hat es schon gefunkt? „Es gibt auf jeden Fall jemanden, mit dem ich etwas lieber tanze.“ Preis: 110 Euro.

Der ganze Artikel auf http://www.bz-berlin.de/berlin/liebe-finden-geht-in-berlin-auch-ohne-wisch-und-weg

Consent Management Platform von Real Cookie Banner