Info-Telefon: 690.413-29

Anne

Traumtänzer-Team: Anne

fotoinkuerze

ShowDance Kids
Mariendorf

Ich bin in Rostock geboren und begann in meinem 6.Lebensjahr mit klassischem Ballett. Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Balletttänzerin führten mich meine Theaterengagements, Tournee- und Event-Produktionen an verschiedene nationale und internationale Bühnen. Als Choreographin und Co-Choreographin arbeitete ich u.a. für das Schleswig-Holsteinische Landestheater, den Robinson Club, die Schlagzeugershow Hit-It und für Auftragsinszenierungen von Wirtschaft- und Industrie-Events. ANGELACHT: In meinem Unterricht verfolge ich leidenschaftlich und mit pädagogischer Erfahrung, die Vielseitigkeit des Tanzes. Das Bewusstsein zum eigenen Körper, diesen als Instrument wahr zu nehmen, liegt mir am Herzen. Tanz ist eine bonverbale Kunst und wird durch Ausdruck, Spaß, Individualität, Gefühl und Emotion transportiert und somit für jeden verständlich, weltweit. Das sind die Grundsätze, die ich in meinen Stunden vermittle.

Mein kreativer, kraftvoller, präziser und humorvoller Unterricht eignet sich für Laien,Tanzbegeisterte mit Vorkenntnissen sowie erfahrene Profitänzer. Ich verbinde verschiedene Stilistiken. Diese setzten sich aus Modern, Jazz, Hip-Hop, Revue  und Musical-Dance zusammen. Mein Tanzstil basiert auf den Techniken von Limon, Horton, Mattox, Graham und Vaganova (kl. Ballett) sowie den inspirierenden Choreographen: M.A. Smith, J. Burth, F. Rutz, M. Bogaerts, T. Ben-Ami, A. Heil, K. Hardy, G. Hellriegel, u.v.m. Meine Choreographien zeichnen sich durch Räumlichkeit, Originalität und Eleganz aus. Linien werden gebrochen und wieder neu Zusammengesetzt. Rhythmen synkopieren den Takt und Beats formen die Schritte zu einem mitreißenden Groove. Durch meine Aufträge als Coach und Choreographin durfte ich folgende Erkenntnis gewinnen: Jeder kann tanzen und das Tanzen bei mir lernen.

Meine Gruppen

Meine Musikempfehlungen