Info-Telefon: 690.413-29

Gasttrainer

Motsi Mabuse

Trainerin beim Tanzfestival Berlin 2020

Deutsche Meisterin
Professionals Latein mit Evgenij Voznyuk
dreifache Deutsche Meisterin
Südafrikanische Vizemeisterin
Landesmeisterin Baden-Württemberg
Finalistin World Cup Latein
Weltmeisterschaft S-Latein – Semifinale
Finalistin German Open
+Grand Slam
+ Europameisterschaft S-Latein
Finalistin Blackpool Risingstar
+ Worldcup
Europameisterschaft – Semifinale

Michael Hull

Trainer beim Tanzfestival Berlin 2020

Michael Hull – »Mr. Dance« ist Deutschlands erfolgreichster Profitänzer aller Zeiten. Er blickt auf eine über 29jährige aktive, nationale und internationale Turniersportkarriere zurück.

Hier seine größten Erfolge:
1 x Weltmeister Discotanz
4 x Weltmeister 10 Tänze
5 x Vize-Weltmeister 10 Tänze
5 x Europameister 10 Tänze
4 x Vize-Europameister 10 Tänze
6 x World-Cup Gewinner 10 Tänze
10 x Deutscher Meister 10 Tänze
2 x Weltmeister Kür Standard
2 x Deutscher Meister Kür Standard
2 x Weltmeister Kür Latein
1 x Deutscher Meister Kür Latein
1 x Europa-Cup Gewinner Latein
1 x US Open Gewinner Latein

Michael unterrichtet Hip Hop, Breakdance, Dance4Fans, Standard, Latein, Salsa, Disco Fox und Tango Argentino und rundet sein Spektrum durch Showauftritte in diesen Disziplinen ab.

Igor Pokasanew

Trainer beim DiscoFox Festival 2019 & 2020, Tanzfestival Berlin 2020

Igor begann seine tänzerische Karriere in einer Düsseldorfer Tanzschule mit 10 Jahren und ist mittlerweile mehrfacher Deutscher-, Europa- und Weltmeister in Discofox, Salsa, Latein & Standard. Für seine Leistungen/ Erfolge wurde er 2015, 2016, 2017 und 2018 vom Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf geehrt. Im Fernsehen, u. a. beim WDR in der „Lokalzeit“ und „daheim+unterwegs“, sowie bei RTL in „Alles was zählt“ und „Explosiv“ tanzte Igor u.a. mit Motsi Mabuse und Sophia Thomalla.

Mit Ekaterina Leonova gibt er regelmäßig Workshops in ganz Deutschland und tanzt Shows im Rahmen bedeutender Veranstaltungen wie z.B. der Welttanzgala in Baden- Baden.

Igor ist lizensierter Tanzsporttrainer und Wertungsrichter im Deutschen Tanzsportverband und ist ein renommierter Referent bei großen, internationalen Tanzkongressen, wie z.B. Workshopfestival Düsseldorf, INTAKO (Internationaler Tanzlehrerkongress) Dancing Superstars Festival in Bremen, und Euro Dance Festival in Rust.

Zu seinen wichtigsten Erfolgen zählen u.a.:
– Weltmeister 10 Tänze (Latein & Standard) WDC-AL: 2018
– Weltmeister Discofox WADF: 2015, 2016, 2017
– Weltmeister Discofox IDO: 2014
– Europameister 10 Tänze (Latein & Standard) WADF: 2015
– Europameister Latein WADF: 2015
– Europameister Discofox IDO: 2014
– BeNeLux Meister Latein WDSF: 2006
– Deutscher Meister Discofox DAT: 2013, 2015, 2016, 2017, 2018
– Deutscher Meister Salsa DAT: 2018
– Deutscher Meister Discofox TAF: 2014 & 2015
– Belgischer Meister 10 Tänze (Standard & Latein) BDSF: 2006, 2007
– Belgischer Meister Standard BDSF: 2006, 2007
– Belgischer Meister Latein BDSF: 2006

Nicole Seemann

Trainerin beim DiscoFox Festival 2019 & 2020, Tanzfestival Berlin 2020

Nicole begann im Alter von 6 Jahren mit Garde- und Showtanz in der Tanzgarde der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend in Düsseldorf. Seitdem bleibt sie dieser Leidenschaft treu. Mit kurzen Abstechern in den Bereich Jazz, Modern, HipHop und Cheerleading tanzte sie von 2003 – 2017 in der Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss Düsseldorf. Mit ihren Garde- und Showtänzen ist die Garde weit über die Grenzen von Düsseldorf hinaus unterwegs und tanzt regelmäßig bei der ARD Fernsehsitzung.

2014 stand Nicole Modell als Tanzmariechen. Neben anderen bekannten Größen in Düsseldorf unterstützt sie die Spendenkampange „Neue Bäume für Düsseldorf“.

In den Jahren 2001-2011 arbeitete sie nebenberuflich als Tänzerin und Animateurin in Discotheken in ganz Deutschland und auf dem Schlager StartUp Festival im MegaPark auf Mallorca.

Seit 2011 ist sie lizensierte Trainerin C im Bereich karnevalistischer Tanz und trainiert die Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss Düsseldorf.

Seit Oktober 2018 tanzt sie in der Lateinformation der SG Langenfeld und ist regelmäßig zusammen mit Igor Pokasanew als Tanzlehrerin auf den Schiffen von TUI Cruises unterwegs.

Steve Wolf

Trainer beim DiscoFox Festival 2020

Tanzlehrer Steve aus Dresden tanzt seit 1992 begeistert DiscoFox und genoss eine internationale Ausbildung u.a. bei Barry Douglas (USA) und Mario Reisch (CH). Er bestritt von 2002-2004 erfolgreich die Deutschen DiscoFox Meisterschaften und weitere Turniere.

Seine Trainerkarriere begann bereits 1996, seitdem unterrichtet er regelmäßig sowohl in klassischen Tanzstudios, als auch an der VHS und auf privaten und öffentlichen Workshops.

Parallel dazu ist er ein gefragter Showtänzer bei Events und Galas im deutschsprachigen Raum.

Sarah Latton und Klaus Lustig

Trainer beim DiscoFox Festival 2020

Discofox meets Latin – der Workshop bei den Profis!

Klaus Lustig, Deutscher Meister im Discofox und der Discofox-Kür zusammen mit Profi-Lateinmeisterin und Tanzlehrerin Sarah Latton, die unter anderem in den Staffeln von RTLs „Let´s Dance“ viel von Ihrer Passion zeigte, präsentieren Ihnen Discofox im neuen Style und mit viel Spaß. Erleben Sie neue Schrittkombinationen und lassen Sie sich von Sarah & Klaus zu neuem Schwung inspirieren!

Sarah Latton und Klaus Lustig

Trainer beim DiscoFox Festival 2020

Discofox meets Latin – der Workshop bei den Profis!

Klaus Lustig, Deutscher Meister im Discofox und der Discofox-Kür zusammen mit Profi-Lateinmeisterin und Tanzlehrerin Sarah Latton, die unter anderem in den Staffeln von RTLs „Let´s Dance“ viel von Ihrer Passion zeigte, präsentieren Ihnen Discofox im neuen Style und mit viel Spaß. Erleben Sie neue Schrittkombinationen und lassen Sie sich von Sarah & Klaus zu neuem Schwung inspirieren!

Teddy Rinke

Trainer beim DiscoFox Festival 2019

„Teddy“ Disc-Jockey & Tanztrainer für Disco-Fox und Disco-Chart

DJ Teddy, seit mehr als 10 Jahren das Gesicht von DiscoFoxBerlin.de, ist selbst leidenschaftlicher DiscoFox Tänzer seit über 35 Jahren.

Für Ihn ist DiscoFox der Party Tanz Nr.1 und das schon über 5 Jahrzehnte.

„DiscoFox ist der Beat der in die Beine geht, von jedem Mann und Frau sehr schnell und leicht zu erlernen aber auch überall zu tanzen.“

Teddy kommt aus der aktuellen Hochburg des DiscoFox dem Bundesland Nord-Rhein Westfalen.

Dort entdeckte er in den 70er Jahren als Tanzschüler im Standard/Latein den gerade aufkommenden Discotheken Tanz „Italo Fox“ (später DiscoFox) für sich.

Durch seinen Job als Disc-Jockey quer durch Deutschland trug er die Leidenschaft DiscoFox durch jedes Bundesland.

Mit unzähligen Tänzern und Tänzerinnen wurden Figuren aus allen Tanzrichtungen für den DiscoFox entwickelt, angepasst und kombiniert.

Es entstand eine wahre DiscoFox Manie!

Diese Leidenschaft zum DiscoFox gibt Teddy seit 10 Jahren nun in Berlin jeden Dienstag im Tanzlokal Café Keese an seine Gäste weiter. Dabei steckt seine Begeisterung, gepaart mit Fröhlichkeit, Humor und Leidenschaft fast jeden an diesen Tanz zu erlernen.

Einfach und mit vielen Tipps fürs Training und Tanzen vermittelt er seinen Schülern den DiscoFox im dynamischen Discofox/Hustle Schritt.

Ebenso gibt er seinen eigenen unendlichen Erfahrungsschatz, der schönsten und kniffligsten Figurenkombinationen weiter. Damit seine Gäste und Schüler auf jeder Tanzfläche glänzen können.

Für fortgeschrittenen Tänzer oder Tanz-Individualisten hat er immer wieder neue und aufregende Posing & Fall Figuren parat.

Teddy ist kein ausgebildeter ADTV Tanzlehrer, sondern erfahrener Tanztrainer mit mehr als 30 Jahren aktiver Tanzerfahrung im DiscoFox.

Da man DiscoFox aber auch nicht nur ausschließlich in Tanzschulräumen tanzen möchte, sondern auf den meist überfüllten Tanzflächen von Tanzlokalen und Party Veranstaltungen, ist seine tänzerische Erfahrung in diesem Segment nicht nur hilfreich, sondern mehr als lehrreich.

Seit 8 Jahren unterrichtet Teddy noch einen weiteren Tanz der seinen Ursprung im DiscoFox hat, nämlich dem DiscoChart.

Schlicht als gefühlvolle, leidenschaftliche Variante des DiscoFox tituliert und entstanden auf den überfüllten Tanzflächen Nord Rhein Westfalens.

Einen enggetanzten Party Tanz welchen man als Paar wird lieben lernen.